StartseiteKontaktImpressum
Besonders Begabte Kinder e.V.

Besonders Begabte Kinder e.V.

Termine

9.-10.2.2018 Nacht der Geschichten

Dieses Datum dient vorerst nur zum Blocken in Ihrem Terminkalender, weitere Infos erfolgen bald...

[mehr]
Kindergruppentermine 2017/18

Mädchen- und Jungengruppe

[mehr]
Elternrunde an jedem ersten Montag im Monat

Austausch- und Kontaktmöglichkeit für Interessierte und betroffene Eltern

[mehr]
Willkommen

Herzlich willkommen!

Unser Verein mit Sitz in Fürth engagiert sich für besonders begabte Kinder und deren Familien in näherer und weiterer Umgebung. Unser vorrangiges Anliegen ist es, die emotionalen und sozialen Kompetenzen dieser Kinder zu fördern. Dies verwirklichen wir durch viele verschiedene Projekte und Aktivitäten, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Aktuell unterstützen wir Betroffene aus Nürnberg, Erlangen, Schwabach Ulm, Neumarkt und natürlich aus Fürth.

 

Wir suchen Betreuerinnen und Betreuer!!

Für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppentreffen begabter Mädchen und Jungen suchen wir engagierte und interessierte Betreuungskräfte, gern auch als Schnupperpraktikum während der Schulzeit oder als studienbegleitendes Praktikum, wobei die Einarbeitung und Begleitung durch unsere pädagogische Fachkraft Frau Dipl.-Päd. Univ. Alexandra Szymaniak erfolgt.

Aus dem Projektarchiv

26.11.2017 Weihnachtsessen

In diesem Jahr haben wir uns zum Abschluss bei einem gemeinsamen Weihnachtsessen mit allen Familien, Interessierten, Ehemaligen und Betreuern getroffen.

[mehr]
27.10.17 Aktionsabend Bällchenparty-Werwolfparty

zu den Herbstferien und passend zu Halloween

[mehr]
BBK-Jubiläums-Sommerfest 2017

und die 150sten Kindergruppen „extralang“ im Doppelpack auf der Handtuchwiese im Meilwald in Erlangen

[mehr]
22.04.2017 Zukunftswerkstatt

An diesem Tag in den Osterferien trafen sich der neu gewählte Vorstand des Vereins, einige Betreuer aus den Kindergruppen sowie auch altgediente Vereinsgründer

[mehr]
24.-25.2.2017 Nacht der Geschichten

In einer Nacht im winterlichen Stadeln war'n 30 Kinder mit Begeisterung dabei, die Stunden dieser Nacht zwar nicht mit Radeln, doch mit viel Spielen, Spaß und allerlei Geschichten - kurz und heiter - zu versüßen,so dass letztendlich alle einig sind darin, obwohl nicht mehr auf ganz stabilen Füßen,waren alle ziemlich glücklich -  und das war der Sinn. Die Nacht der Geschichten für heuer, raubte den Schlaf der Betreuer.Und trotz der schlaflosen Nacht, hat es uns und den Kindern viel Spaß gemacht.Wir haben gespielt, getobt, gelacht, gelesen, es war einfach genial gewesen.Und um Mitternacht

[mehr]
April 2015-Oktober 2016 Bauen und Programmieren mit Raspberry Pi

Auch für das Jahr 2015 hatten wir uns einige Angebote für die Jugendlichen überlegt, die den Kindergruppen allmählich entwachsen sind. Diese Aktionen finden ohne pädagogische Betreuung statt. Wir begannen mit einer Aktion für technisch Interessierte, bauten und programmierten mit Raspberry Pi.

[mehr]
30.7.2016 Sommeraktionstag im Meilwald in Erlangen

Als Waldfee, -Elfe oder Spurensucher verbrachten wir einen Tag im Wald mit Lagerbau, Flaggen gestalten, Specksteinschleifen und vielen weiteren Ideen..

[mehr]
Treffer 1 bis 7 von 23
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-23 Nächste > Letzte >>